Lebensart

ZEIT VERSCHENKEN: 5 IDEEN FÜR FAMILIE UND FREUNDE

Ich widerspreche mir ja nur ungern selbst, aber trotz dem Guide „Die ultimativen Geschenke für Ihn“ habe ich hier noch was Wichtiges anzufügen. Eines der besten Geschenke ist nämlich Zeit. Zeit, etwas zusammen zu unternehmen, Zeit, zuzuhören, Zeit, den anderen zu verwöhnen, Zeit, Erinnerungen zu schaffen. Da das Geschenk aber doch etwas individuell sein sollte, habe ich hier 5 Vorschläge für dich, wie du Zeit kreativ verschenken kannst!

amaryllis_k

Einen Spa-Besuch. Egal ob für die liebe Mama oder die gestresste Kollegin. Einen Spa-Besuch entspannt und verwöhnt und so ganz nebenbei kann man über alles plaudern und sich wieder richtig auf die andere Person einlassen.

Ab ins Design-Museum! Ideal für den Hipster-Freund, der interessierte Papa oder die künstlerisch begabte Freundin. Je nach Interesse und Ausstellung geht’s ins Vitra Designs Museum, in die Fondation Beyeler, ins Kunsthaus Aarau etc. Wenn dir ein einfacher Gutschein zu langweilig als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum ist, verschenkst du ein Ausstellungskatalog oder ein Design-Buch.

Gutschein für ein betörendes Menü Zuhause. Dieses Geschenk ist  perfekt für deine grosse Liebe! Verwöhne Ihn oder Sie mit einem selbstgekochten Menü, welches stimulierende Inhaltsstoffe wie Granatapfel, Safran und Trüffel. Eine kleine Google-Such hilft bei der Speisewahl und auch das Dessert darf ruhig etwas kreativer und versauter sein ;)

Ein Wanderwochenende mit der besten Freundin. Je nach Sportlichkeit und Ansprüche gibt es eine Übernachtung in einer SAC-Hütte oder einem chicen Hotel am Bergfuss. Ist das Budget klein, machst du einen Wandertag daraus und schenkst ihr ein feines Picknick.

Sei wieder Kind. Egal ob du und deine beschenke Person den Europapark in Rust liebt oder euch lieber im Technorama von der Technik verzaubern lässt: mit grossen Augen zusammen staunen macht Spass!

Wie verschenkst du Zeit? Oder magst du lieber klassische Geschenke?
[kristina]

2 Comments

  • Reply
    Anita
    30. November 2014 at 18:30

    Ich finde Zeit zu schenken immer noch etwas vom Schönsten. Weil es sehr persönlich ist und die Freundschaft/Beziehung festigt.

    http://www.uneprisedeluxe.com

  • Reply
    Kiss & Make-up
    2. Dezember 2014 at 12:58

    I always find it difficult to buy presents… I usually stick to easy straightforward things I’m afraid, like a beauty kit or something. Or a coupon.

  • Leave a Reply

    not all those who wander are lost