Uncategorized

VON EISBÄREN UND FAMILIEN… // GESPONSERTES VIDEO

[Gesponserter Artikel]
Das neue Werbe-Video von Coca Cola wird sicher unglaublich süss – zumindest, wenn man dem Trailer (unten) glauben kann. Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht eine Eisbärenfamilie, denn Coca Cola will mit dem Video die Wichtigkeit von Familien aufzeigen. Auch wenn es sich dabei um viel Marketing handelt finde ich die Idee schön & unterstützenswert, schliesslich bildet eine gute Familie die Basis eines stabilen und zufriedenen Lebens.

Meine eigene Familienstruktur ist das Vorzeigebeispiel einer kleinen, konservativen Familie: Sohn und Tochter, Vater berufstätig und Mutter lange Hausfrau, einzig der Hund fehlte. Trotzdem schweiften meine Eltern nie in ein kleinbürgerliches Leben ab; sie blieben offen & unternehmungslustig und gaben uns diese Werte weiter. Im Eisbären-Video wird es die jüngste Tochter sein, die den Eltern hilft, Vorurteile gegenüber anderen abzubauen. Eine der wichtigsten Lektionen im Leben, wenn ihr mich fragt!

Ich glaube, dass es durch einen guten Familienzusammenhalt viel einfacher ist, Neuem offen zu begegnen und Herausforderungen als Chancen statt als Probleme zu betrachten. Aber nicht jeder hat das Glück, in einer liebenden und ehrlichen Familie aufzuwachsen, deshalb denke ich, dass Freunde eine tolle ‚Ersatz-Familie‘ sein können. „Freund sind die Familie, die man sich aussucht.“ Und ganz ehrlich, nebst dem Erörtern von kleineren und grösseren Problemen liebe ich es, mit meinen Freunden zu kochen und zu schmausen, genau wie es sich für eine Grossfamilie gehört! Einer meiner Träume ist es, einen riiiiiiesigen Holztisch zu haben, wo alle meine Lieben Platz dran haben. Dann zusammen essen & trinken, lachen & diskutieren – gibt es etwas Besseres?
Und jetzt noch etwas zu den Eisbären. Nebst ihrer Funktion als Markenbotschafter für Coca Cola sind sie seit einiger Zeit auch als Gesichter für den Klimawandel präsent. WWFGreenpeace werben beide mit diesem herzigen aber auch beeindruckenden Tier und wollen so, statt noch mehr Eis unsere Herzen zum Schmelzen zu bringen. Insgeheim hoffe ich, dass die Werbung von Coca Cola dazu führt, sich mit Eisbären zu befassen und so indirekt auf die Klimaproblematik sensibilisiert. Wahrscheinlich eine Illusion, aber hoffen darf man ja.

No Comments

Leave a Reply

not all those who wander are lost