muffins

SCHOKO-CARAMEL-MUFFINS MIT ESPRESSO

100 g Schokolade fein hacken. 150g Butter mit 150g Zucker in einer Schüssel cremig rühren, dann 2 Eier ganz und 3 Eigelb dazugeben. Alles zu einer hellen Masse rühren. 75g Mehl und 3 TL Backpulver dazugeben. 100g gehackte Hasselnüsse, 75g Caramelwürfel, die Schokolade und 1dl Espresso dazugeben. Alles gut mischen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C  ca. 25 min backen.
Am besten zu Kaffee oder Wein geniessen :)

5 Comments

  • Reply
    Sophie Knoop
    13. Dezember 2011 at 13:50

    mhhhh… die hören sich ja fantastisch an, bin der größte muffinfan überhaupt ;) werd ich demnächst auf jeden fall mal testen!

  • Reply
    Sophie Knoop
    13. Dezember 2011 at 13:52

    hmmm

  • Reply
    Sanzibell
    13. Dezember 2011 at 21:56

    yummy <3

    sanzibell.com

  • Reply
    Kristina
    14. Dezember 2011 at 09:55

    oh ja, das sind sie :D

  • Reply
    Kristina
    14. Dezember 2011 at 09:56

    :) Wenn du sie ausprobierst, würde ich mich sehr über ein Feedback deinerseits freuen!

  • Leave a Reply

    not all those who wander are lost