mode shopping trends

SALE – Wie finde ich die besten Schnäppchen?

einkaufstaschenAlle Jahre wieder lockt der Ausverkauf. Schöne Kleidchen und tolle Schuhe zum halben Preis – wer sagt da noch nein? Ich! Zumindest teilweise. Denn so sehr ich mich über chice Sachen zu verlockenden Preisen freue, kaufe ich nicht mehr blindlings drauflos und stehe dann vor einem vollen Kleiderschrank, ohne aber was anziehen zu haben.

Meine Tipps zur Schnäppchenjagd findest du →hier, der Beitrag ist etwas älter aber als Grundfaden immer noch topaktuell. Neu habe ich aber ein paar Ergänzungen dazu.

Stöbere online

Das ist nicht nur bequemer, als in einen Shop zu gehen, sondern auch effizienter. Die Auswahl ist online grösser und das lästige Wühlen entfällt. Aber das ist ja eigentlich klar, oder?!

Denke nicht nur an Kleidung

Auch bei Möbeln und Elektrogeräten gibt es Sale, da lohnt sich das Warten oft besonders! Jetzt werden langsam alle Gartenmöbel runtergesetzt – perfekt also, um zu schauen, was auf dem Balkon fehlt und was noch passen könnte. Im Winter gibt es dafür kuschelige Decken, schöne Kissen und glitzernden Weihnachtsschmuck zu Bestpreisen. Ich kaufe übrigens auch immer mein Geschenkpapier und Glückwunschkärtchen im Ausverkauf. Für schönste Sachen zahlt man dann soviel wie sonst für die hässlichsten Dinge.

Schau über den Tellerrand

Auch weniger hippe Onlineshops und Offlineboutiquen lohnen sich zum Anschauen – oft verstecken sich kleine Schätze zwischen den Dingen, die dir eigentlich nicht gefallen. Ein Beispiel? Bei →Bonprix schaue ich immer mal wieder rein und habe bereits Bademode und anderes dort gekauft.

navyboot-gold

Der Preis ist nicht alles

Viel wichtiger ist die Passform, die Freude am Stück und die Qualität. Würdest du auch den vollen Preis zahlen ist nur die eine Frage. Die andere lautet: brauchst und willst du dieses Schnäppchen überhaupt? Schön, wenn man sich eine Elektorzahnbürste für 50 Franken kauft, diese dann aber doch nicht benützt. Oder das perfekte, wunderschöne Cocktailkleid, normalerweise aber nur Hosen trägt und konservativ-elegante Veranstaltungen so gut wie möglich meidet.

Denke voraus

Mama hat bald Geburtstag, du hast das 5-Jahres-Jubiläum mit deinem Freund oder brauchst Weihnachtsgeschenke für die ganze Verwandtschaft? Jetzt kannst du wunderbare Geschenke finden ohne dich zu ruinieren und ohne den Last-Minute-Stress zu haben. Eine echte Win-Win-Situation!

Gehst du in den Ausverkauf und was hast du dieses Jahr schon alles gekauft? Ich hatte bisher noch keineZeit, brauche aber neben Balkonmöbel noch neue Schuhe (ja, die brauche ich wirklich! ;)) und ein paar neue Kleidungsstücke wären ja auch immer schön, oder?

No Comments

Leave a Reply

not all those who wander are lost