Engadin pontresina Reisen Schweiz

PONTRESINA – EIN WINTERMÄRCHEN

pontresina1

Ende November verbrachte meine Familie und ich einige Tage im verschneiten Pontresina, einem pittoresken Dörfchen im Ober-Engadin. Im Gegensatz zum sehr touristischen & teuren St.Moritz, ist Pontresina familiärer. Das Personal des Hotel Saratz verwöhnte uns, was sehr aufmerksam & grosszügig. Am Tag gingen wir wandern – einmal vorbei am Lej Da Staz nach St.Moritz (von dieser Wanderung sind auch alle Fotos in diesem Post), einmal im →Val Roseg, wo wir ein Weg mit der Pferdekutsche zurück legten – entdeckten Pontresina und das italienisch-sprechende Bergdorf →Poschiavo.

Bei den Wanderungen sahen wir zahlreiche Gämse, ein Reh und viele Vögel und Eichhörnchen – Friede pur! Am Abend verwöhnten wir unsere Seele im Spa und unseren Gaumen im feinen Restaurant des Hotels. Wer eine kleine Auszeit sucht & sich auf den Winter einstimmen möchte, dem kann ich Pontresina und das Engadin allgemein nur empfehlen. Wer nicht überzeugt ist, lässt sich hoffentlich von den Fotos verführen…

pontresina2 pontresina3 pontresina4 pontresina5 pontresina6 pontresina7 pontresina8

1 Comment

  • Reply
    kissandmakeupsbeautyblog.com
    5. Dezember 2013 at 17:57

    That really looks like a cute little fairy-tale village! How nice that you got to spend some time there. Great pics :-)

  • Leave a Reply

    not all those who wander are lost