Cocktails essen & trinken Lebensart

HIMBEER-MARGARITA-SHOT MIT THYMIAN

Himbeer-Margarita-Shot mit Thymian

Wer bei dieser tolle Woche nicht in Sommerlaune kommt, ist selber schuld. Oder trinkt zu wenig Cocktails. Und zumindest den zweiten Teil – also der mit den Cocktails – kann man ja leicht beheben. Hier schon fast eine sommerliche Variante, die so goldig und wärmend ist wie die Frühlingssonne…

Statt einem grossen Cocktail gibt es heute aber kleine Shots oder sollte ich vielleicht eher Mini-Cocktail sagen? Die Drinks sind nämlich im Gegensatz zu klassische Shots gemixt, einfach weniger von allem. Gerade bei einem Grillfest machen sie sich toll als Willkommens-Drink für Gäste, ein paar vorbereiten und einem Tablett schön präsentieren, zugreifen, anstossen, den Abend geniessen.

Himbeer-Margarita-Shot mit Thymian

Das Rezept

  • 2cl Tequila José Cuervo Gold
  • 1cl Triple Sec
  • 1cl Limettensaft

Im Shaker mit Eis mixen, dann ohne Eis ins Shotglas leeren, mit gefrorenen Himbeeren auffüllen und einen Thymian-Stängel dekorieren. Wer es scharf und würzig mag, kann auch noch etwas Cayennepfeffer dazugeben. Cheers!

Himbeer-Margarita-Shot mit Thymian

Ich mixe solche Drinks ja oft aus dem Bauchgefühl oder lasse mich von bestehenden Rezepten inspirieren, das kommt meisten gut aber als Profi würde ich mich trotz dem vielversprechenden Titel meines Blogs nicht bezeichnen ;) Wenn du aber das Gefühl hast, wirklich gut Cocktails mixen zu können, musst du dich unbedingt bei →DonsOfTequila registrieren – du kannst dort nicht nur zum Schweizer Final sondern sogar nach Tequila, Mexiko eingeladen werden! Falls du teilnimmst wünsche ich dir viel Glück!

Was ist deine liebste Margarita-Version? Wenn du ein Rezept auf deinem Blog gepostet hast, darfst du es gerne in den Kommentaren verlinken, ich freue mich nämlich immer über neue Ideen.

Alle Cocktail-Rezepte

No Comments

Leave a Reply

not all those who wander are lost