schönheit wellness

HEILERDE – FÜR DIE SCHÖNHEIT VON INNEN UND AUSSEN

HeilerdeFoto & Copyright by →Moyan Brenn

Die Festtage stehen bevor und so sehr ich dir wünsche, dass du diese ohne schlechtes Gewissen geniessen kannst, weiss ich, dass sich viele Frauen unnötig stressen und sich schon jetzt – sozusagen für den Festschmaus entschuldigen – kasteiende Neujahrsvorsätze vornehmen. Ich bin da, ehrlich gesagt, nicht anders, habe aber über die Jahre gemerkt, dass solche euphorische Vorsätze kaum was bringen und man lieber in kleinen Schritten ans Ziel kommt. Den Vorsatz gesünder leben kann ich nur unterstützen, wobei gesund allerdings ausgewogen, natürlich und entspannet bedeutet und nicht „Bikini-Figur in zwei Wochen.“ Ich möchte dir hier deshalb, in einer losen Reihe, Inputs für Essen, Sport und Wellness geben. Den Anfang macht ein natürlichen Produkt, welches bereits seit über 3000 Jahren für die Schönheit verwendet wird: Heilerde.

Heilerde kann innerlich und äusserlich angewendet werden und man kann sie als Pulver oder als Kapseln (ausschliesslich für die innere Anwendung) in einer Apotheke seines Vertrauens oder auch online, z.B. unter →www.europa-apotheek.com kaufen.

Heilerde
Foto & Copyright by →Moyan Brenn

Aber was ist Heilerde überhaupt? Heilerde ist eine Tonerde, welche  einen hohen Gehalt an Mineralstoffen aufweist. Die wichtigsten enthaltenen Mineralstoffe sind Kalium, Calcium, Magnesium und Natrium. Als Maske aufgetragen sorgt sie für schöne Haut uns soll sogar gegen Akne helfen. Sie wirkt entzündungshemmende und schmerzlindernd und kann so als natürliches Heilmittel mithelfen, Sportverletzungen und Rheuma zu behandeln.

Innerlich anwenden kann man Heilerden, indem man →besonders fein gemahlene Heilerde in einem Glas lauwarmen Wasser auflöst und dann trinkt, oder einfacher, eine →Kapsel schluckt. Heilerde fördert Entgiftung und Entschlackung, stabilisiert die Darmflora und hilft gegen Blähungen, Sodbrennen und Durchfall.

Ganz ehrlich: selber ausprobiert habe ich dieses Wundermittel noch nicht. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dies nächstes Jahr zu machen. Und jetzt im Winter ist es ideal, seinen Körper zu Verwöhnen und die Gesundheit zu unterstützen. Endlich ein Neujahresvorsatz, den ich einhalten werde!

Hast du bereits Erfahrungen mit Heilerde gesammelt? Wenn ja: positive oder negativer Art? Oder planst du wie ich, dieses Produkt bald kennen zu lernen?

No Comments

Leave a Reply

not all those who wander are lost