Accessoires Make Up & Nagellack Nachhaltigkeit

Faire Flipf-Flops, Nagellack &
coole Mules aus recycelbarem PVC: Alles für schöne Sommerfüsse

Der Sommer ist die Zeit der Füsse – befreit von Socken und Schuhen tanzen sie uns über Wiesen, tragen uns durch den Sand und planschen freudig im Wasser. Endlich schenken wir ihnen wieder ihre verdiente Beachtung, lackieren die Nägel bunt (→oder auch nicht), lassen sie in leichte Schuhe schlüpfen und gönnen ihnen ab und zu eine Extrapflege.

Im Sommer wird uns aber auch die Umweltverschmutzung bewusster als sonst – im Meer und am Strand treffen wir auf Plastikabfall, beim Spazieren sehen wir achtlos Weggeworfenes und zählen wir dann eins und eins zusammen merken wir schnell, dass vielleicht auch unsere Billig-Flip-Flops und das Peeling mit Mikroplastik ein Teil des Problems sind. Darum hier meine Liste von umwelt- und sozialverträglicheren Lieblingen, die mir, meinen Füssen und der Welt Freude macht!

Nachhaltige Sommerfüsse

  • Das Finden nachhaltiger Sommerschuhe war schwieriger als gedacht. Chic und praktisch sind die Mules von Zaxy1, welche aus 100 % recycelbarem PVC hergestellt werden. Achtung: die Schuhe sind eher gross geschnitten, im Zweifel eine Grösse kleiner wählen.
  • Ich liebe Flip-Flops zum Reisen & Sein, und die von →ehtletic sind zwar fair aber so gar nicht mein Geschmack. Nach langem Suchen habe ich →MySouls entdeckt und seit dem begleiten mich die Schuhe um die Welt.
  • Auch wenn ich →Nagellack wieder nutze, mag ich möglichst umweltschonende Produkte. Klar, Nagellack ist NIE ökologisch, aber es gibt schlechte und weniger schlechte Produkte. Weniger schlecht (und super haltbar, mit fairem Preis und toller Palette) sind die →Lacke von Londontown.2 Ich liebe sie!
  • Damit die Füsse die Strapazen des Sommers (oder des Lebens?) gut überstehen, brauchen sie eine Extraportion Feuchtigkeit. Die →Fusscreme von Ringana ist ohne schädliche Inhaltsstoffe und hat eine gute Wirkung. Ab und zu eincremen genügt für zarte Füsse, perfekt für Pflegefaule wie mich.

Du hast schon alles für diesen Sommer?
Dann merke dir der Post doch für nächstes Jahr:

faire Sommerschuhe und natürliche Fusspflege

1 + 2 PR Samples

No Comments

Leave a Reply

not all those who wander are lost