Uncategorized

DER ULTIMATIVE ADVENTS-GENIESSER-GUIDE

Seid ihr schon bereit für die Adventszeit, habt alle Geschenke gekauft und könnt jetzt einfach geniessen? Ich hoffe es! Denn hier habe ich euch eine Liste voller Tipps & Aktivitäten für die schönste Jahreszeit im Jahr zusammengestellt…

Chrömli / Güetzli / Kekse – Backen
Wie auch immer man die kleinen Leckereien nennt, Backen mit Freundinnen oder der Familie, das Schnausen/Probieren vom Teig und reiches Dekorieren machen einfach unheimlich viel Spass! Meine Lieblingssorte sind die Zimtsterne – was ist deine?
Samichlousetag zelebrieren
Der 6. Dezember ist Nikolaustag. Also backt zusammen mit eurer WG oder einigen Kollegen Grittibänze, verziert diese am besten zu einem Thema und geniesst den Abend mit duften Mandarindli, Nüssen & Glühwein. Das sich alle rot-weiss anziehen müssen, versteht sich von selbst, oder?!
Ein Kerzlein brennt…
Und ein zweites und ein drittes… Dekoriert euer Zuhause mit tausend Kerzen. Auch im Eingangsbereich, dem Bad und der Küche zaubern Kerzen eine wunderschöne, festliche Stimmung. Arrangiert dazu Weihnachtskugel, rote Beeren oder alles was glitzert (ich funktioniere auch meinen normalen Schmuck zu Weihnachtsdeko um): je mehr Glitzer & Kerzen, desto besser!
Besuche einen Weihnachtsmarkt
Egal ob einen in der Nähe oder ein richtiger Wochenendausflug: Weihnachtsmärkte locken mit kulinarischen Höhenflügen und versprechen viel Spass. Eine Adventszeit ohne Marktbesuch ist für mich undenkbar! Meine liebster Markt ist derjenige von Colmar, einfach märchenhaft!
Einen Tee bitte!
Hmm… Ein Tee wärmt Körper & Seele, weckt mit Zimtaromen Weihnachtsgefühle und macht stressige Momente entspannter.
Dekoration selber basteln
Einen Bastelnachmittag alleine oder mit Freunden ist bei diesem kalten Wetter genau richtig. Auf Pinterest habe ich für euch einfache aber schöne Advent-Bastelideen gesammelt.
Und das wichtigste zum Schluss: ein Adventskalender
Egal ob online oder offline, selbst gemacht oder gekauft, nur schöne Türchen oder kleine Geschenke: ein Adventskalender nährt die Vorfreude und schenkt Liebe & Aufmerksamkeit. Meinen Mitbewohnerinnen habe ich einen „echten“ gebastelt, für euch stelle ich auf Facebook jeden Tag ein Blog, ein Projekt oder einen Online-Shop vor, einfach etwas, was mir am Herzen liegt. Like meine Facebook-Seite und entdecke Unbekanntes aber Wunderbares!!
Was sind eure Tipps um die Adventszeit zu geniessen & zu zelebrieren??

2 Comments

  • Reply
    Sabrina Mohr
    1. Dezember 2013 at 14:25

    Ich bin mit dem Geschenke kaufen zu 99% durch – zum Glück! Heute wird erstmal die Wohnung dekoriert … und der erste Advents-Sonntag genossen. :-)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Reply
    kissandmakeupsbeautyblog.com
    1. Dezember 2013 at 16:54

    I’m gonna be working a lot this month, so I’m afraid I won’t have much time left to really enjoy the advent :-( But I do love all the suggestions you made.

  • Leave a Reply

    not all those who wander are lost