essen & trinken Lebensart

DAS REZEPT ZUM GLÜCK: CANDLE-LIGHT-DINNER MIT FREUNDEN

Candellight-Dinner-mit-FreundenWann ist es das letzte Mal her, dass du mit Freunden tiefschürfende Gespräche bis in die Morgenstunden geführt hast, wo du locker von deiner Gefühlswelt zur schrecklichen Weltpolitik gewechselt bist, hin zu den neuen Songs der Lieblingsband und ihr am Ende der Nacht eine Partei, eine Band oder zumindest einen Action-Plan fürs Liebes-Chaos gegründet habt? Genau, wahrscheinlich in deiner Teenie-Zeit! Und auch wenn ich wirklich froh bin, die Zeit der Cliquen, Pickel und sonstigen Übelkeiten hinter mir zu haben, finde ich es doch schade zu sehen, wie viele junge Erwachsene plötzliche abgelöscht durch den Alltag trotten. Das Highlight am Abend ist plötzliche der Bachelor, Gedanken macht man sich höchsten noch um die dritte Säule oder den nächsten Urlaub am Meer.

Natürlich ist es wichtig, dass jeder zu sich schaut, aber das Pflegen und Aufbauen von Freundschaften braucht mehr als ein WhatsApp-Chat oder ein gelegentlicher Shopping-Trip. Freundschaften brauchen neue Abendteuer, spannende Input, Offenheit und vor allem auch Essen & Wein! Egal ob unter der Woche oder am Samstag und egal ob ein 5-Gänge-Menü oder Pizza, Essen verbindet und entspannt. Der Wein ist ein feines Supplement, welches manchmal hilft, Durchzuatmen und einem den nötigen Mut geben kann, auch mal wieder persönliche Themen anzusprechen. Denn was als Teenie normal war, nämlich das innere Gefühlschaos komplett ohne wenn & aber auf dem Tisch auszubreiten, wird mit dem Alter oft durch den Verstand unterdrückt. Zudem wird dank einem Glas Pinot aus schlechtem Humor ein witziger Abend. Und da wir Erwachsene ja sowieso zu wenig Lachen, ist so ein Abend Gold wert! Wenn du dich regelmässig mit deinen Freunden triffst, werdet ihr zusammen wachsen und euch weiterhin gegenseitig inspirieren.

Rezepte zum Kochen findest du hier auf dem Blog (z.B. →Hummus, →Tajine, →Kürbiskuchen…) oder überall im Netz, feinen Wein kannst du dir bei →Jeggliweine.ch bequem online bestellen – um den Weltverbesserer-Geist der Jugend aufleben zu lassen, empfehle ich dir einen →feinen Bio-Tropfen ;)
[kristina]

No Comments

Leave a Reply

not all those who wander are lost