Lebensart Wohnen

6 TIPPS FÜRS PERFEKTE WG- ODER JUGENDZIMMER // ROOMTOUR

Roomtour, Inspiration, White, Clean, Feminin

Diese Post habe ich ursprünglich als „Roomtour“ veröffentlicht. In de Zwischenzeit bin ich umgezogen & ich möchte eigentlich schon länger mein neues Zimmer zeigen. Die Fotos hier möchte ich aber nutzen, um Ideen zu zeigen, wie ein Zimmer ganz einfach individualisiert werden kann & dass auch kleine Räume dank viel Weiss grosszügig wirken können!

1. PFLANZEN & PASTELL

Helle Farben und echtes Leben bringen eine charmante & angenehme Atmosphäre ins Haus

2. DEKORIERE MIT NÜTZLICHEN

Schuhe, Schmuck, Taschen: wir Frauen besitzen mehr als genug schöne Sachen! Warum diese im Schrank verstecken, wenn sie sich doch auch im Raum so chic machen?

Roomtour, Inspiration, White, Clean, Feminin

3. FARBE AN DIE WAND!

Es muss keine komplette Wand sein – halbhoch oder übers Eck gemalt – in Pastell oder erwachsenem Grau, zeugt Farbe an der Wand von Mut & Geschmack.

4. MISCHE ALT MIT NEU

Erbstücke wie die Hirschgeweihe oder alte Beistelltische sehen toll aus zu modernen, schlichten & praktischen Möbel.

Roomtour, Inspiration, White, Clean, Feminin

5. KEIN GELD? DANN MACH DIE KUNST SELBER!

Eine kleine Hausgalerie ist wahnsinnig chic! Wem das Geld für die Investition in „echte“ Kunst fehlt, kann Kinderzeichnungen, schöne Fotos oder tolle Collage in schönen Rahmen aufhängen. Auch super sind Sprüche, die man ausdruckt & rahmt. So entsteht eine individuelle Galerie, die kaum Kosten verursacht und ohne schlechtes Gewissen immer wieder neu kuratiert werden kann.

6. KISSEN & DECKEN VERWANDELN DAS BETT INS SOFA

Eigentlich selbsterklärend. Besonders praktisch wenn man noch Zuhause oder in einer WG wohnt und etwas mehr Privatsphäre schätzt.

Wie sieht dein Zimmer aus? Ich freue mich über Links in den Kommentare!

Roomtour, Inspiration, White, Clean, Feminin

Roomtour, Inspiration, White, Clean, Feminin

Roomtour, Inspiration, White, Clean, Feminin

Roomtour, Inspiration, White, Clean, Feminin

Roomtour, Inspiration, White, Clean, Feminin

Roomtour, Inspiration, White, Clean, Feminin

Roomtour, Inspiration, White, Clean, Feminin

Roomtour, Inspiration, White, Clean, Feminin

Roomtour, Inspiration, White, Clean, Feminin

11 Comments

  • Reply
    Fabienne
    12. August 2012 at 16:28

    Dein Zimmer trifft genau meinen Geschmack! Der Spiegel, der Stuhl und das Bett gefallen mir besonders gut! :)
    Ich hab mein Zimmer auch erst vor kurzem umgestaltet, allerdings habe ich mich dazu entschieden alles in weiß zu halten. :)
    Auf den Fotos in meinem Post fehlt zwar noch die Deko, aber hier ist der Link:
    http://readingabadromance.blogspot.de/2012/05/bedroom.html

    Liebe Grüße xx

  • Reply
    Laura ♥
    12. August 2012 at 16:38

    Wirklich schöne Fotos ♥
    Und den Gina Tricot Rock habe ich auch.

    Liebe Grüße und schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    Laura von fashion victim

  • Reply
    Bling.Bling
    12. August 2012 at 17:24

    genau mein geschmack. sehr hübsch eingerichtet! da würde ich mich auch wohl fühlen. (:

  • Reply
    DAN
    12. August 2012 at 19:09

    Elegant, ein weniger Weissmalerei wäre doch nett.

  • Reply
    T.
    13. August 2012 at 00:47

    Solche Einrichtungs-Posts finde ich auch immer ganz toll! Die Ecke mit dem durchsichtigen Stuhl gefällt mir besonders gut! Und die Kissen finde ich auch sehr schön!

    Ich hatte hier mal ein paar Details aus meinem Apartment gezeigt: http://fashiontranslated.blogspot.de/2010/01/its-cold-outside.html

    Und auf der Seite „TwentyTwoAvenue“ können Blogger ihre Wohnung zeigen, das hab ich mal gemacht (ist allerdings schon zwei Jahre her oder so):
    http://twentytwoavenue.blogspot.de/2010/09/so-leben-blogger-t-von.html

  • Reply
    Secret Garden
    13. August 2012 at 15:08

    Your photos are amazing, great post!
    Greetings from Croatia,
    A.

    http://www.secret-garden-anita.blogspot.com

  • Reply
    Maria La Suiza
    15. August 2012 at 18:40

    Sehr hübsch dein Zimmer. Wirklich schön eingerichtet!

  • Reply
    S.
    17. August 2012 at 08:30

    Oh, wie hübsch das ist! Sieht wirklich sehr schön uund gemütlich aus :)

  • Reply
    Silberdistel
    21. August 2014 at 08:45

    Sieht toll aus bei dir.. freu mich schon auf Eindrücke aus deiner aktuellen Wohnung :-)

  • Reply
    Kiss & Make-up
    21. August 2014 at 12:37

    I tend to keep things very clean and rather empty. Your interior looks lovely though very different from mine. I guess I don’t really have a knack for interior decorating so keeping things simple is… simple :-)

  • Reply
    ina
    27. August 2014 at 17:35

    Ich liebe den Post! Die Tipps kann ich bei meinem Umzug gut gebrauchen :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

  • Leave a Reply

    not all those who wander are lost