essen & trinken Lebensart

5 IDEEN FÜR EINE TOLLE SOMMERPARTY

Es ist Sommer! Das Leben spielt draussen, alle sind entspannt und haben ein Lächeln im Gesicht. Um diese schöne Zeit zu zelebrieren habe ich ein paar Ideen für eine Sommerparty zusammengesucht. Damit auch du etwas findest, dass dich dazu motiviert, Freunde und Familie einzuladen und luftige Erinnerungen zu kreieren.

dancing-in-the-rain
via
REGENPARTY
Die Idee ist zwar nicht von mir sondern von der →Migros aber einfach zu gut, um nicht mit der Welt zu teilen. Eine Party, die nur bei Regen stattfindet, wo der Kugelgrill und die Gummistiefel ihren grossen Einsatz haben und am Schluss alle bis auf die Haut durchnässt sind. Tönt doof? Dann überlege dir mal, wie lustig Kinderspiele im Match sind (Fussball, Verstecken…) und wie toll sich Sommerregen anfühlt.

 

waldfest
via
WALDFEST
Ein Waldfest ist unglaublich romantisch, retro und intensiv. Der Natur zu liebe einfach die Musik nicht zu laut aufdrehen und aller Abfall wieder mitnehmen.

 

kostümparty
via
KOSTÜMPARTY
Der Klassiker geht immer, auch im Sommer. Lieber zu dick auftragen als zu wenig und am besten das Essen und die Deko aufs Thema abstimmen. Ein paar Ideen? Fussball, Indianer, Marsmenschen. Ob dann die Kostüme und Deko selbstgemacht oder in einem Onlineshop wie bspw. →kostüme.com gekauft werden, ist nebensächlich. Hauptsache alle schmeissen sich in Schale!

 

Grillen mit Nachbarn
via
NACHBARSCHAFTSFEST
Man muss ja nicht gleich das ganze Quartier einladen, aber zusammen mit den Nachbarn draussen Grillen & Cocktailmischen macht Spass, man lernt neue Leute kennen – nämlich einerseits die Nachbarschaft, anderseits deren Kollegen, und fühlt sich auf einmal wie Daheim.

 

Picknick Retro
via
WIESENPICKNICK
Alle bringen Decken und Essen, Champagner, Wasser oder Bier mit und man geniesst den Tag bis in die Nacht auf einer grossen Wiese. Man kann Blumenkränze flechten, Badminton spielen und Sternschnuppen zählen… Mein ideales Sommerfest, ich muss es nur noch organisieren…

 

Was für ein Sommerfest machst du? Oder wartest du lieber ab, bis dich jemand einlädt?
[kristina]

2 Comments

  • Reply
    Kiss & Make-up
    28. Juni 2014 at 14:05

    A picknick is always fun :-) But a forest party sounds really fun too, and getting dressed up is always a good recipe for fun.

  • Reply
    Anita
    30. Juni 2014 at 18:41

    Ganz klar ein Picknick, stilecht mit Vintage Korb :-) im lauschigen Park.

    http://www.uneprisedeluxe.wordpress.com

  • Leave a Reply

    not all those who wander are lost