Uncategorized

3 IDEEN FÜR EINEN UNVERGESSLICHEN ABEND ZUHAUSE MIT FREUNDEN

Wie ihr vielleicht bereit gemerkt habt, liebe ich es mit Kollegen und Freunden zu essen und über Gott & die Welt zu reden. Natürlich gehe ich auch gerne Tanzen und Feiern, aber in einem überschaubaren Kreis Zuhause, mit köstlichen Essen & guten Getränken fühle ich mich einfach pudelwohl. Nur Essen, Trinken & Reden kann auf die Dauer aber etwas eintönig werden, deshalb habe ich euch heute drei Ideen, wie man den Abend lustiger, interessanter & unvergesslich macht!!

1. KRIMI-DINNER
Das abendliche Dinner findet im illustren Kreis von Starlets und Künstler statt, die Hauptdarstellerin des neuen Film vom gefeierten Regisseur ist aber brutal erstochen worden. Jede/r der Anwesenden hat ein Motiv und ein düsteres Geheimnis. Doch wer war es??
Zwischen Apéro, Vorspeise, Hauptgang und dem süssen Dessert liegen Hinweise, gemeine Beschuldigungen und viel Rätselspass versteckt. Das Krimidinner ist zwar die aufwändigste meiner drei Ideen, aber auch die aussergewöhnlichste & spannendste. Es gibt zahlreiche Variationen und Geschichten, je schauspielfreudige und kostümierter die Freunde, desto lustiger der Abend.

2. POKER-ABEND
Spätestens seit Casino Royal ist Poker befreit vom rauchigen Ambiente und zum stilvollen Spiel zwischen Glück, Bluff und Können avanciert. Warum also nicht Zuhause einen Poker-Abend mit klassischen Drinks, eleganten Kleider und Spielspass organisieren? Alles was es braucht, von den Regeln bis zu den Cocktail-Rezepten findet ihr in der Blogreihe das perfekte Homegame„.
Bestimmt hat einer euren Kollegen einen Pokerkasten Zuhause und eure Oma noch klingende Kristallgläser und opulenten (Mode-)Schmuck auf dem Estrich. Falls nicht, findet sich in einer Brockenstube oder auf dem Flohmarkt alles Dekorative. Dass die Gäste in Smoking und einem eleganten Abendkleid aufkreuzen versteht sich hoffentlich von selbst.

3. EXOTISCHES ESSEN
Warum nicht mal thailändisch statt italienisch, arabisch statt französisch kochen? Das Ambiente Drumherum wird durch fremdländische Musik, exotische Dekoration und köstliche Cocktails unterstrichen. Ich lud unlängst einen guten Freund zu einem „Arabischen Abend“ bei mir ein; als Apéro gab es GinTonic mit Minze (angelehnt am bekannten arabischen Tee), Hummus, Couscous und gefüllte Aubergine. Schalen aus der Türkei, marokkanische Teegläser, orientalisch-bedruckte Servietten wurden aufgedeckt. Rosen, Lilien und viele Kerzen unterstrichen das opulente Ambiente. Die CD spielte traditionelle türkische & libanesische Musik und den ganzen Abend schwärmten wir von unseren Erinnerungen an den Souk und die duftenden Gewürze.
Solch ein Abend ist natürlich viel weniger spektakulär als die zwei oben genannten. Trotzdem kann man sich so richtig ausleben und das ganze weiter ausbauen. Wie wäre es z.B. mit einer Weltreise im Freundeskreis? Jede/r wählt sich ein Land oder eine Region und bereitet dann ein Dinner von dort mit allem passenden Drumherum zu. Wetten, solches gedankliche in die Ferne schweifen macht Lust, neue Gerichte auszuprobieren und zumindest kulinarisch fremde Länder zu entdecken??
Ich hoffe, ich habe euch ein paar Ideen für einen spannenden Abend Zuhause geben können. Macht ihr manchmal auch Themen-Dinners daheim und habt vielleicht noch mehr Ideen als diese hier? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!! Falls ihr eine Krimi-Dinner, einen Poker-Abend oder eine exotisches Essen veranstaltet und dieses fotografisch festhaltet freue ich mich ungemein über Link zu euren Postings oder Alben!!

2 Comments

  • Reply
    kissandmakeupsbeautyblog
    15. Juni 2013 at 10:01

    The Crime Night sounds like fun :-) So does exotic dining. Not a big poker fan though, so I will skip that one. Happy weekend!

  • Reply
    ganzelegant
    18. Juni 2013 at 13:12

    Danke für die Ideen, die mit der Weltreise im Freundeskreis gefällt mir am besten, dicht gefolgt vom Krimi-Dinner :)

    Sonnige Grüsse
    Eleganz
    eleganz.ch

  • Leave a Reply

    not all those who wander are lost