Lebensart

13 AKTIVITÄTEN & VORSÄTZE FÜR 2013

Das neue Jahr hat angefangen und viele von euch haben sicherlich tausend gute Vorsätze gefasst und die Hälfte schon wieder fallen gelassen. Wer hat sich nicht vorgenommen, die letzten lästigen 5kg zu verlieren, den Zigaretten endlich Lebewohl zu sagen und öfters vor dem Sprechen nachzudenken? Da wir aber alle sind, wie wir sind habe ich euch hier 13 (ent)spannende Aktivitäten gelistet, die 2013 zu einem tollen, unvergesslichen & glücklichen Jahr machen!
13 Aktivitäten & Vorsätze für 2013
all images & collage by me
  1. Dieses Jahr werden keine Bikini-Diät, keine Hochzeits-Abmagerung und auch sonst keine Abnahm-Kur gemacht! Stattdessen essen wir gesund & lustvoll, massvoll aber experimentell, mal süss & mal sauer. Gut Kochen und fein essen, egal ob alleine oder mit Freunden & Familie, macht glücklicher und schöner als Kalorienzählen!
  2. Der Mensch neigt leider dazu, sich an die negativen Dinge im Leben zu erinnern. Ein abwertender Kommentar wiegt meistens schwerer als tausend Komplimente. Dem Gegensteuer gibt ein kleines Büchlein, in dem jedes Kompliment, jeder nette Brief & jede Auszeichnung, aber auch Glücksmomente wie ein rosaroter Sonnenuntergang, ein gelungenes Gedicht oder Ferienerinnerungen festgehalten werden. Ist man das nächste Mal deprimiert, blättert man das Buch durch und einen wird schnell bewusst, wie wunderbar das Leben doch ist!
  3. Egal ob eine noch unbekannte Gegend im Heimatland, eine exotische Stadt oder ein fernes Land: Reisen öffnet Augen und Herz. Also, Koffer packen und ab ins Abendteuer!
  4. Kunst ist nicht für Spiessbürger sondern für alle! In der Schweiz sind meine liebsten Museen die Fondation Beyeler und das Aargauer Kunsthaus. Aber auch kleine, lokale Galerien lohnen sich für einen Besuch.
  5. Im Arbeits-Alltag schleichen sich schnell Routinen, sie sich nur allzu oft in der Freizeit fortsetzen. Um den Wochentagen wenigstens etwas Aufregung zu vermitteln, empfehle ich das Ausprobieren neuer Rezepte & Geschmacks-Kombinationen. Eine kleine Rezepte-Auswahl von mir gibt es hier.
  6. Lasst euch dieses Jahr wieder öfters in magische Welten entführen, euch von spannenden Geschichten fesseln oder von unglaublichen aber wahren Geschehnissen bestechen. Lest wieder Bücher!
  7. „Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.“ Hermann Hesse. Also, verliebt euch täglich neu!
  8. Wie gut kennst du die Stadt, in der du wohnst? Hast du schon alle Sehenswürdigkeiten gesehen und fotografiert? Ich zumindest bei weitem nicht! Deshalb will ich mir einen Schweizer Reiseführer kaufen, die nahe Umgebung entdecken und noch mehr Fotos von meiner Stadt schiessen.
  9. 2013 wird ein kreatives Jahr! Egal ob Malen, Musizieren oder Dichten: sich kreativ ausleben entspannt wunderbar. Warum also nicht jeden Monat ein kleines Werk vollbringen oder ein Kapitel des lang erträumten Buches schreiben?
  10. Dieses Jahr ist es an der Zeit, sich bei alten und neuen Freunden so oft zu melden, wie diese es verdienen. Auch wenn zwischen dem letzten E-Mail Monate liegen: wahre Freunde bleiben ein Leben lang und jede in sie investierte Minute ist mehr als Gold wert!
  11. Wer von euch hat schon einmal ein Ballett live gesehen? Und wann war das? Bestimmt – wenn überhaupt – schon ewig her! Dabei verzaubert & verführt ein Ballett wie kaum eine andere Kulturveranstaltung.
  12. Ein weiterer unvergesslicher Abend ist eine gut organisierte Dinner-Party für Freunde. Ich will dieses Jahr unbedingt ein Mistery-Dinner organisieren, aber auch andere Themen-Abende machen unheimlich viel Spass!
  13. Get off! Heute ist man immer und überall erreichbar und hat dann meist zu wenig Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens. Also: Geräte ausschalten, die zwölf vordere Punkten dieser Liste abarbeiten und das Leben voll und ganz geniessen!!

4 Comments

  • Reply
    the blonde
    2. Januar 2013 at 12:52

    Ich hab mir auch ein paar Dinge überlegt die ich ab jetzt einhalten will :-)
    Schöne Dinge hast du da herausgeschrieben :-)

  • Reply
    Büsra
    2. Januar 2013 at 16:22

    Sehr schön geschrieben. :)

  • Reply
    FloEyeliner
    3. Januar 2013 at 19:35

    Hey,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes neues Jahr und dass sich all deine Wünsche erfüllen :)

    Liebste Grüße,
    Flo

  • Reply
    Leandra Melanie Comment
    10. Januar 2013 at 00:11

    nummer zwei ist eine wirklich tolle idee! hab was ganz ähnliches angefangen: alle tollen momente schreibe ich auf ein stück papier und werfe es in eine dose und am ende des jahres hole ich alle wieder raus und lese sie durch (:

    xx leandra melanie

    ELYHANA.COM

  • Leave a Reply

    not all those who wander are lost